November 2016

"Das CHATzchen und der INTERNETte"

Eine Komödie in 3 Akten von Andreas Wening

 

Die dominante Gloria von Thalbach schreitet ein. Schließlich sollte ihre Tochter „Nicky“ Nicoletta längst standesbewusst verheiratet sein, statt im Schlafanzug Schokoladenpudding löffelnd vor dem PC zu sitzen. So arrangiert sie ein „Blind Date“ mit dem verklemmten Rotgrützefabrikanten Giselpeter Eyring von Helmstedt.
Aber auch Nickys beste Freundin Babsi, mit der sie sich die Wohnung teilt, war nicht untätig. Hinter ihrem Rücken vereinbart sie ein Treffen mit Chatpartner Tom, für den Nicky so schwärmt. Das Nicky an ihn jedoch ein Bild von der gestylten Babsi, statt von sich selbst geschickt hat, stellt sich erst kurz vor dem Treffen raus.
Zu allem Überfluss quartiert sich auch noch Babsis Vater Gilbert überraschend ein, der als stets scheiternder Heiratsschwindler einen Unterschlupf sucht. Um für Tom den Schein zu wahren, tauschen Babsi und Nicky die Rollen und Gilbert mutiert zu Ferdinand von Thalbach.
Während der alkoholallergische Giselpeter hoffnungslos der Titanic-Bowle verfällt und seine Mutter sich unter dem auf ihr schnarchenden Gilbert wiederfindet, vermuten Tom und sein Freund Axel, in eine Internetfalle getappt zu sein.
Fraglich, ob die überforderte Polizisten-Umschülerin Marion Taff Licht ins Dunkle bringt …


Regie: Giesela Tölle-Hillemeier
Souffleuse: Giesela Tölle-Hillemeier
Frisuren und Maske: Friseur Haarambiente
Westenholz
Bühnenbau: Franz-Josef Austenfeld, Volker Mathiasch, Stefan Maria Stallein, Martin Klinkemeier, Martin Schulte
Bühnentechnik: Karl-Heinz Settertobulte

 Personen und Ihre Darsteller:

Nicky, Nicoletta von Thalbach  Katja Klinkemeier
Tom Trojan  Markus Franz
Babsi, Barbara Krause  Jessica Meier
Axel Spieker  Stefan Maria Stallein
Gilbert Krause  Franz-Josef Johannesmeier
Gloria von Thalbach  Sonja Müller
Griselpeter Eyring von Helmstedt  Wolfgang Rodehäger
Griselda Eyring von Helmstedt  Silvia Timmermeier-Hester
Marion Taff  Marina Berkemeier