Dezember 1977

Komödie in drei Akten

"Das Ferienparadies

von Micheal Brett

Der Herr Sponselt hat einen über den Durst getrunken. Er ist "blau" und das zum erstenmal in seiner Ehe. Überflüssig, dass er in seinem Zustand auch noch auf einer Vase blasen will und so zum allgemeinen Krach beiträgt. Denn Lärm genug gibt es in dem Stück "Das Ferienparadies" von Michael Brett sowieso.

Das Ehepaar Sponselt mit seiner Tochter Natalie sowie das Ehepaar Dreissig mit Sohn Bob und Tochter Lissy wollten eigentlich gemeinsam in einem Haus friedliche Ferien verbringen. Aber rangierende Güterzüge und das Bimbam von nahe gelegenen Glocken lassen keine Ruhe aufkommen. Das strapaziert die Nerven, und es entsteht ein handfester Krach nach dem anderen. Lissy trägt fleißig dazu bei. Als Bob und Natalie sich verloben wollen, kommt neuer Ärger auf. Man schimpft, tobt, lacht und weint, aber das gute Ende bleibt nicht aus.

Regie: Martin Ramsel
Souffleure: Margret Bolte
Josef Beine
Personen und Ihre Darsteller:
Moritz Dreissig Ulrich Bolte
Dora Dreissig Sigrid Tölle
Bob
beider Sohn
Stefan Bolte
Lissy
beider Tochter
Maria Brandtönies
Arthur Sponselt Helmut Walkenfort
Elisabeth Sponselt Brigitta Bökmann
Natalie
beider Tochter
Veronika Altebäumer